Informationspflicht nach § 18 Batteriegesetz (BattG)

Die von uns gelieferten Waren können Batterien oder Akkus enthalten. Wir sind daher dazu ver­pflichtet, unsere Kunden auf Nachfolgendes hinzuweisen:

Achten Sie darauf, dass Ihre alten Batterien/Akkus, so wie es der Gesetzgeber vorschreibt, an ei­ner kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort abgeben werden. Die Entsorgung über den gewöhnlichen Hausmüll ist verboten und verstößt gegen das Batteriegesetz. Die Abgabe ist für Sie kostenlos. Gerne können Sie auch die bei uns erworbenen Batterien/Akkus nach dem Gebrauch an uns unentgeltlich zurückgeben. Die Rücksendung der Batterien/Akkus an uns muss in jedem Fall ausreichend frankiert erfolgen. Rücksendungen von Batterien/Akkus sind zu richten an:

Technische Dienstleistungen Zimmermann

Friedhofstraße 10

31249 Hohenhameln

Batterien und Akkus, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Müll­tonne deutlich erkennbar gekennzeichnet. Zudem befindet sich unter dem Symbol der durchge­kreuzten Mülltonne, die chemische Bezeichnung der entsprechenden Schadstoffe. Beispiele hier­für sind: (Pb) Blei, (Cd) Cadmium, (Hg) Quecksilber. Sie haben die Möglichkeit, diese Information auch nochmals in den Begleitpapieren der Warenlieferung oder in der Bedienungsanleitung des je­weiligen Herstellers nachzulesen