Vertikale Windkraftanlagen für Zuhause

Vertikale Windkraftanlage für Zuhause

Die vertikale Bauform sorgt für einen kontinuierlichen Windstrom durch die Turbine

Wie vertikale Windkraftanlagen attraktiv für Privatleute werden

Mit der zunehmenden Verbreitung der Photovoltaik auf Privatdächern, kommt immer häufiger die Frage auf, wo der Strom für den Eigenbedarf herkommen soll, wenn keine Sonne scheint. Ein Teil der der Lösung ist sicherlich die Speicherung von Sonnenstrom in einer der Zahlreichen Photovoltaik-Speicher-Lösungen, die derzeit auf den Markt kommen. Doch gerade im Winter fehlt eine Menge Leistung um einen hohen permanenten Autarkiegrad aufrecht erhalten zu können. In der dunklen Jahreszeit schaffen PV-Anlagen nur etwa 1/5 der installierten Leistung.

Um hier entsprechend gegensteuern zu können, ist es sinnvoll die eigene Sonnenstrom-Versorgung um eine kleine vertikale Windkraftanlage zu ergänzen. Vertikale Windkraftanlagen haben den Vorteil, dass sie weniger anfällig für Verwirbelungen in der Luft sind und somit auch im bebauten Gebieten sinnvoller als ihre großen Verwandten mit den horizontalen Achsen.

Auch gewerbliche Verwendung möglich

Zahlreiche Firmen müssen Ihre Gebäude zwangs be- und entlüften. Die hier entstehenden Abluftströme können hier für einen permanenten Antrieb der Windkraftanlage sorgen. Aufgrund der vertikalen Bauweise der Windkraftanlage kann außer dem Abluftstrom auch der Umgebungs-Wind weiter auf das Windkraftwerk einwirken. Das ist ein weiterer Vorteil der der vertikalen Achse, denn eine Windkraftanlage mit horizontaler Achse muss sich immer in den Wind stellen.
 Turbina Mini-Windkraftwerke im Shop
In unserem Shop bieten wir die Produkte der Firma Turbina an, die ausschließlich in Deutschland fertigen lässt.

Windkraft made in germany

Zur Zeit bietet Turbina 1kW und 4kW Anlagen an und diese können auch in unserem Shop erworben werden.
Für Ende 2014 / Anfang 2015 ist geplant auch 0,25kW und 0,5kW Anlagen mit in das Portfolio aufzunehmen. Dann ist die Entwicklung dieser Produkte auch abgeschlossen.

Wenn Sie mehr über die vertikale Windkraftanlagen von Turbina erfahren wollen, können Sie im Shop die Produkt-Beschreibung herunterladen oder rufen Sie uns an (0 51 28 – 400 492) Wir werden demnächst Referenzprojekte präsentieren.