Blog single

Solarstrom-Speicher von BYD (BYD B-BOX)

BYD B-Box und B-Box H

Build Your Dreams – Ist zugleich Name und Credo des chinesischen Aufsteigers mit der Heimat in Shenzhen. Klein angefangen etwickelte sich das Unternehmen zum größten Batteriehersteller weltweit und forciert seit 2010 seine Aufmerksamkeit auf den Bereich Umwelttechnologie. Neben LED-Leuchttechnik, Elektromobilität und Ladetechnik bringt das Unternehmen vor allem seine Solarstrom-Speicher in das europäische Eigenheim. Die Sonnenpiraten bieten mit der B-Box den BYD-Autark-Allrounder passend zum SMA Sunny Island sowie den ersten BYD Hochvoltspeicher B-Box “H”.

B-Box H Hochvoltspeicher

BYD präsentiert mit der B-Box H ihren ersten Hochvoltspeicher für das Eigenheim. Dank der höheren Betriebsspannung, werden die Transformationsverluste erheblich verkleinert. Das neue System lässt sich aufgrund der modularen und kabellosen Bauweise genau so einfach installieren wie aufrüsten – mit 5 kwh angefangen erweitern Sie bis auf 50,4 kwh.

Die Lithium-Eisenphosphat-Technologie gillt als besonders Zyklenfest, Betriebssicher und wegen dem Verzicht auf Cobalt als besonders Umweltverträglich.

• echte Hochvoltbatterie / weniger Transformationsverluste
  • installieren in Rekordzeit
  • einfaches Ersetzen / Nachrüsten der Akkumodule
  • bis zu 5 Minuten doppelte Leistung abrufen
  • Clusterfähig bis zu 50,4 kwh
  • Lithium-Eisenphosphat Batterie (LiFePo): Höchstmaß an Sicherheit, Zyklenfestigkeit und Umweltverträglichkeit
  • zeitloses aufgeräumtes Design

erhältlich als:

B-Box H6.4 6,40 kWh
B-Box H7.7 7,68 kWh
B-Box H9.0 8,96 kWh
 B-Box H10.2 10,24 kWh
B-Box H11.5 11,52 kWh

B-Box H mit 9 Speichermodulen

B-Box 48V Solarstrom-speicher

Bei der BYD B-Box handelt es sich um das vollmodulare 19-Zoll-System des Herstellers. Als Batterie kommt die bewährte Lithium-Eisenphosphat-Technologie zum Einsatz, die vor allem für große Betriebssicherheit, Zyklenfestigkeit und Umweltverträglich steht. Von 2,5 bis zu 10kwh pro Schrank in bequemen 2,5kwh-Schritten pro Batterie-Modul flexibel skalierbar. Insgesamt lässt sich das System bis zu 80kwh vergrößern. Die B-Box arbeitet, anders als ihr neuer Hochvoltbruder, mit den bewährten 48V-Modulen.

• Vollmodulares 19 Zoll System
  • einfaches Ersetzen / Nachrüsten der Akkumodule
  • Clusterfähig bis zu 80 kwh
  • Lithium-Eisenphosphat Batterie (LiFePo): Höchstmaß an Sicherheit, Zyklenfestigkeit und Umweltverträglichkeit