Blog single

Sunny Island 6.0h – SMA Speichersystem

sunny island 6.0hAb sofort haben wir das Speichersystem Sunny Island mit verschiedenen Kapazitäten in Amgebot
das Angebot SMA SI6.0H-11 kommt im SET und ist in folgenden Varianten verfügbar:

SMA Sunny Island 6.0H-11 SET Hoppecke 7,4 kWh Pb
SMA Sunny Island 6.0H-11 SET Hoppecke 14,8 kWh Pb
SMA Sunny Island 6.0H-11 SET LG Chem 5,0 kWh Li

Sunny Island 6.0h mit Bleiakku oder Lithium-Ionen Speicher?

Immer wieder Fragen uns Kunden ob ein Bleiakku oder doch ein Lithium-Ionen-Speicher sinnvoll sind.
Bei Blei kann man von der Speicherkapazität ca. 50% entnehmen, mehr schädigt den Zellen und deshalb regeln Speicher-Systeme hier auch ab.

Lithium-basierte Speicher sind fast vollständig entladbar und haben eine höhere Lebensdauer als das Blei-Pendant. Deshalb ist diese neure Technik auch in einer höheren Preisklasse anzusiedeln.

Rein wirtschaftlich betrachtet müssen bei einer Laufzeit von 20 Jahren die Bleiakkus einmal ausgetauscht werden. Diesen Austausch hat man bei Lithium-basierten Speichern nicht.

Welcher SMA Speicher ist der richtige für Ihr Eigenheim.
Nutzen Sie unsere kostenlose Telefonberatung 0 51 28 – 400 492 (dt. festnetzkosten) um einen tieferen Einblick zu erhalten

0 Comments

Leave a Comment